Die NaturaGart-Folien

 
 
NaturaGart Deutschland GmbH & Co KG Die Verlegung einer Folie von 600 Quadratmetern dauert meist nicht länger als eine halbe Stunde.
Die Verlegung einer Folie von 600 Quadratmetern dauert meist nicht länger als eine halbe Stunde.

Thema: Große Folien leicht verlegt
Große Teichanlagen mit Buchten und Inseln sind kein Problem

Termine: April bis September

Kurz-Text:
Die üblichen Teichfolien-Rollen sind vier, sechs oder acht Meter breit. Dementsprechend sehen später auch die Teiche aus: Ovale oder rechteckige Formen bestimmen das Bild in vielen Gärten.
Oft werden die Teiche dadurch auch zu eher riskanten Konstruktionen. Die geringe Breite führt dazu, daß die Unterwasserhänge sehr steil abfallen - ohne Frage ein Risiko für Kinder.

Das muß aber nicht sein! Der Marktführer für größere Teichanlagen, die Firma naturagart aus Ibbenbüren, bietet Folien in jeder beliebigen Form und Größe an. Der Teichbauer legt einfach eine Schnur durch seine Grube und misst im Abstand von 1,95 Metern einmal nach rechts und einmal nach links. Wenn auf einer Seite eine Bucht tief in die Gartenlandschaft ausgreift, ist das kein Problem: Das Maß - und dementsprechend später auch die Folie - ist an dieser Stelle dann eben länger.

Erweiterung:
Auch große Teiche lassen sich nach diesem Muster problemlos selbst herstellen. Foliensegmente bis zu einem Gewicht von 1.000 Kilogramm werden in einem Stück geliefert. Sie werden zu einer vorher vereinbarten Teichecke gebracht, an der Schmalseite abgerollt und dann in Längsrichtung durch den Teich gezogen.

Die Verlegung einer 600 Quadratmeter großen Folie dauert auf diese Weise auch ohne professionelle Hilfe meist nicht länger als eine halbe Stunde. Sechs Personen reichen dafür aus.

Bei der Anlage des Teiches hilft naturagart mit über 500 Seiten Bauanleitung und stellt bei Bedarf auch eine Kamera zur Verfügung, die auf der Baustelle in eine ISDN-Dose gesteckt wird. Die naturagart-Fachleute haben so die Anlage online im Blick und können die Folienverlegung auch aus 1.000 Kilometern Entfernung problemlos steuern.

Weitere Fotos:
Bei Bedarf bitte anfragen

Bildrechte:
Honorarfreier Abdruck bei Quellen-Angabe im Bildumfeld:
Foto: naturagart